BücherRaum & Wegbegleiter


Dieser BücherRaum möge Anregung und Unterstützung sein - bei Transformationsprozessen, spirituellen Krisen, zur Entfaltung deines Bewusstseins, auf der Suche nach Wahrheit und Essenz und zur Bewusstseinserforschung und Entwicklung - er beinhaltet Impulse, Begegnungen und Aussagen entlang meines Weges.

Er ist möglichst breit gehalten (und darf wachsen!) um viele individuellen Weg ist - aus unterschiedlichen Richtungen her kommend - zu umfassen.

- Möge Freude und Inspiration Teil dieses Raumes sein. -


Rumi - The Essential - Translation by Coleman Barks. Englisch.

"Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern nach den
Barrieren in dir selbst, die du gegen sie gebaut hast."


Tao Te King - Das Buch vom Sinn und Leben.

"Stille schweigt nicht - Weisheit weiß nicht."

Mingur Ringpoche - Auf dem Weg

Mingyur Rinpoche beschreibt sein Erleben unterschiedlicher Zuständes des Bardos (Dazwischen) und seine Reise in eine umfassende, tiefgreifende und heilende Veränderung, beginnen mit der Planung seiner eigenen Flucht als Klostervorsteher aus diesem....

David Hawkins - Das Allsehende Auge (Teil 2 der Triologie)

Das All-sehende Auge ist ein brillantes Werk, das verbindet - Bekanntes und Unbekanntes, Wissenschaft und Spiritualität, das Newton´sche Paradigma des Egos und die nichtlineare Realität der Erleuchtung. Die innere Kraft der Informationen, die dieses Werk bereitstellt, genügt sich selbst um das Bewusstsein des Lesers zu erheben. Ein Buch zum immer wieder Lesen, dem unendlich viel Wahrheit und Weisheit innewohnt, und das aus der Sicht des All-sehenden Auges geschrieben ist.

David Hawkins - Die Ebenen des Bewusstseins (Teil 1 der Triologie) "Von der Kraft, die wir ausstrahlen."
Dieses Buch vermittelt eine neue Sicht menschlichen Bewusstseins und Verhaltens.
Mit zahlreichen Beispielen aus den verschiedensten Lebensbereichen ermuntert dieses Buch dazu, sich auf die Energiefelder der höheren Bewusstseinsebenen auszurichten, dadurch mehr Kraft auszustrahlen und damit wiederum mehr von dem anzuziehen, was stärkt.

Shri Anandamayi Ma -
"One of God's Name is Love. He Himself resides within all, at every moment, everywhere."

Bücher von Shri Anandamayi Ma können über diesen Link in deutscher Übersetzug bestellt werden:

https://anandamayi.de/buecher/

Lars Muhl  - "Magdalena" - zweiter Band der Gral-Triologie

"Dies ist ein hervorragendes spirituelles Buch. Nicht nur, weil es in der Tiefe des Herzens und zur Essenz der Spiritualitöt vordringt, sondern auch, weil es Seite für Seite von brillianten spirituellen Erfahrungen strotzt. Außderdem sind die Entwicklung der Handlung und die poetische Sprache von einem derart hohen Niveau, dass diese Qualität allein das Buch empfehlenswert machen."
Lars Harredkilde

Bruce Lipton - der Honeymoon Effekt.
Ein Ausflug in die Zellbiologie und Quantenphysik: Jede Zelle strahlt Energie aus also auch jeder Einzelne von uns, und ihre Frequenz hat erheblichen Einfluss darauf, was in unserem Leben geschieht. Und was bestimmt die Frequenz unserer Energie? Unser Bewusstsein und unser Unterbewusstsein. In einer Paarbeziehung also vier unterschiedliche Bewusstsein mit jeweils eigenen Zielen, Absichten und Programmen. 

David Hawkins - Loslassen.
Dieses Buch beschreibt eine einfache und effektive Methode, mit der man sich von aller Negativität befreien kann und alle Hindernisse auf dem Weg zur Erleuchtung loslassen kann. Während der vielen Jahrzehnte, die der Autor in seiner klinischen Praxis für Psychiatrie tätig war, war es sein vorrangiges Ziel, die am meisten effektiven Arten zu ergründen, die die Menschen von ihrem Leid in all seinen zahlreichen Ausprägungen befreien. Dabei fand er heraus, dass der innere Mechanismus der Kapitulation von großem Nutzen ist – er wird im Buch beschrieben. Die früheren Bücher des Autors konzentrierten sich auf die fortgeschrittenen Zustände von Gewahrsein und Erleuchtung.

Deva Premal und Miten - Mantra. Unsere Botschaft der Liebe.
Mantras sind heilige und heilsame Klänge einer uralten spirituellen Tradition. Niemand interpretiert sie so magisch und kraftvoll berührend wie Deva Premal und Miten. SIe bringen uns die Kraft der heiligen Silben und die Qualitäten näher, die uns die hinduistischen und tibetisch-buddhistischen Mantras schenken können: Diese reichen von Gesundheit, Mitgefühl, Reichtum und Freude bis hin zu Einheit, Glückseligkeit und Erleuchtung.

Bücher der indischen Mystiker und spirituellen Meister
Maharaj Charan Singh - Huzur Maharaj Sawan Singh und weitere Veröffentlichungen von Radha Soami Satang Beas können in deutscher Übersetzung über diesen Link angeschaut und bestellt werden. Einige Beispiele dazu:

Paramahansa Yogananda - "Autobiographie eines Yogi"

Die Autobiographie eines Yogi ist sowohl eine wunderbar geschriebene Lebensgeschichte als auch eine tiefgründige Einführung in die alte Yoga-Wissenschaft und ihre seit alters geschätzten traditionellen Meditationsmethoden.

Ruth Huber - Lehrerin für geistige Bewusstseinsentwicklung. Sie lehrt und schreibt aus der Perspektive einer Forscherin und Mystikerin, die ihr Leben der geisitgen Befreiung gewidmet hat:

Eckart Tolle - Eine neue Erde. Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung.

Eckardt Tolle setzt das Erwachen eines radikal geänderten persönlichen Bewusstseins in Beziehung zum Kollektivbewusstsein. Nur wenn wir uns in einen „inneren Raum“ jenseits von Gedanken, Emotionen und reaktivem Verhalten bewegen, erfahren wir Liebe und eine allumfassende Intelligenz. Nur wenn viele Menschen diesen Schritt gehen, wird sich ein neues Bewusstsein entwickeln. Nur ein neues Bewusstsein kann uns und die Erde vor Zerstörung bewahren.


Ramana Maharshi - Sei, was du bist!
Die wichtigsten Lehren des großen indischen Weisen.

"Das EGO ist der "Ich" Gedanke - das wahre ICH ist das SELBST."

Michael A. Singer - Die Seele will frei sein.

Michael A Singer führt den Leser Schritt für Schritt dazu, die eigene Wahrnehmung zu beobachten und sich dem anzunähern, was hinter dem Fühlen und Denken steht. HIer bietet er eine klare und praktische
Anleitung, mit der jeder Grenzen überschreiten kann und zu innerem Frieden, Ruhe und Gelassenheit findet.

Dan Millman - Der Pfad des friedvollen Kriegers

Eines Nachts an einer Tankstelle in Kalifornien: Der junge Sportstudent Dan Millman stößt auf einen wunderlichen alten Mann. Eine Begegnung, die zum Wendepunkt in Dans Leben wird. Socrates führt ihn auf eine abenteuerliche innere Reise: durch Licht und Dunkelheit, Triumph und Zweifel – hin zum Erwachen in einer neuen, grenzenlosen Bewusstheit. Dieses Buch hat weltweit Millionen von Lesern begeistert. Es lässt jenes innere Potenzial entdecken, das in jedem von uns steckt: die unendliche Kraft, Weisheit und Genialität des friedvollen Kriegers.

Michael Jaco - Der intuitive Krieger

Als Navy SEAL setzte er seine Fähigkieten der Wahrnehmung und des Beuwsstseins ein, um sein Leben und die Leben seiner Kameraden zu beschützen. Er erklärt, wie die Intiution, die er durch sein spezielles
Trainings entwickelte, von jedem erlenrt und angewandt werden kann.
Er beschreibt wie seine Erfahrungen der Wirkungsweisen des Bewusstseinszustandes Liebe und Hingabe in herausfordernden Situationen.

Alan Lightman - Und immer wieder die Zeit. Einstein's Dream
Im Jahr 1905 sitzt der junge Patentexperte Einstein an seinem Schreibtisch im Berner Patentamt. Seine revolutionäre Abhandlung zur speziellen Relativitätstheorie ist so gut wie beendet, und Einstein schließt die Augen und träumt - von neuen, unerhörten Wirklichkeiten, in denen die Zeit nicht mehr gleichmäßig fließt, sondern stockt oder springt, sich umkehrt oder verschwindet...
Mit jeder Wendung des Traumes entsteht eine neue, faszinierende Welt, die unsere eigene Welt in erhellendes, ungewohntes Licht taucht.

Eva Herrmann - "Von Drüben" 1 und 2.

Botschaften, Informationen, Praktische Ratschläge und postmortem Mitteilungen von Thomas Mann, C.G.Jung, Sigmund Freud, Hildegard von Bingen, Teresa von Avila, Winston Chruchill, Franz Werfel, Aldous Huxley u.a.

Tanis Helliwell - Elfensommer. Ein Quantensprung in unserer Beziehung zur Natur. 

Nachdem die Vorstellung, daß in der Natur unsichtbare Intelligenzen am Wirken sind, nicht mehr ganz so absonderlich erscheint, wie noch vor Jahren, ist jetzt die Zeit gekommen für dieses Buch, in dem uns einer vom elbischen Volk der Leprecháns erzählt, wie wichtig die Zusammenarbeit der Menschen mit den Naturgeistern ist. 

Jan Philipp Sendker - Das Herzenhören.

Roman. Eine epische Geschichte einer jungen Frau, die lernt, dass ein Mensch nicht mit den Augen sieht, dass man Entfernungen nicht mit Schritten überwindet, und dass man Schmetterlinge an ihrem Flügenschlag erkennen kann. 

Jan van Helsing - Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann.

Nach seiner eigenen Begegnung mit dem schwarzen Mann findet Jan van Helsing eine Möglichkeit ihn zu interviewen und im vielerlei Fragen zu stellen:
Wer ist dieses Wesen? Ist es unsterblich? Hat es jemals Gott gesehen? Gibt es einen Teufel?
Wo bringt es die Seelen hin? Was ist der Sinn des Lebens? Wer oder was ist Gott?